... erscheint jeden ersten Dienstag im Monat


  REDAKTION



 

Das Wesen der Astrologie




Was ist wirklich dran an der Sternkunde?

Es gibt unterschiedliche Astrologen: Neben der prognostischen Astrologie arbeiten auch viele auf der psychologischen Ebene. Das älteste System der Astrologie ist die Stundenastrologie. Stundenastrologie ist eine reine Zukunftsprognose und hat nichts mit den Persönlichkeitsanalysen der klassischen Astrologie zu tun.
Warum lassen wir uns die Zukunft vorhersagen? Die Neugierde auf die Zukunft gibt eine Planungssicherheit und befriedigt unser Kontrollbedürfnis. Wenn ich meine Zukunft kenne, kann ich meine Lebensumstände anpassen. Der Mensch strebt danach, alles berechnen und kontrollieren zu können, um für sich selbst das bestmögliche Ergebnis zu erreichen.
Allen Astrologiefreunden- und –kritikern sei aber gesagt, dass der Zufall immer mitspielt. Um eine Sache genau berechnen zu können, muss man alle Faktoren kennen. Um eine präzise Aussage machen zu können, muss also jeglicher Umwelteinfluss und der Eigenantrieb mit berechnet werden.
Dieses ist leider nicht möglich. Daher kann uns die Astrologie zwar einen Hinweis geben und eine Tendenz aufzeigen, aber das Schauspiel unseres Lebens nicht vollends beschreiben.
Wissenschaftler haben erkannt, dass es 13 Tierkreiszeichen gibt: Zwischen Skorpion und Schütze ist noch ein weiteres Tierkreiszeichen zu finden, das man Schlangenträger nennt. Außerdem hat sich die Erdachse seit den Anfängen der Astrologie um etliche Grade verschoben. Kritiker meinen, darin den Beweis zu finden, dass die Astrologie nicht funktionieren kann. Wichtig ist, dass das astrologische System, welches damals entstanden ist, heute immer noch funktioniert. Die Berechnungen von damals sind bis jetzt anwendbar. Die Erde hat sich gedreht, aber die Sterne sind immer noch genau da, wo sie schon vor Millionen von Jahren waren.



Ein chinesisches Sprichwort besagt:
„Wer durch den Palast geht, erlangt Ruhm. Wer ein
gutes Geschäft abschließt, wird reich. Wer durch
die Wüste geht, wird weise“.





Reichtum und Wohlstand beginnen im Herzen. Das Wesentliche im Leben liegt nicht im äußerlich Erkennbaren. Oftmals müssen wir lernen, dass wir nicht in die Falles des äußeren Scheins tappen. Wer den Reichtum im Inneren nicht erkennt, wird ihn im Äußeren nicht zu schätzen wissen.
Was jeder, der in Reichtum und Wohlstand leben möchte, allerdings wissen sollte ist:


Ändere zunächst Deine Denkweise, fühle und spüre Deinen persönlichen Wohlstand, denn nur dann kann er auch in Dein Leben treten.
Lebe in der Gegenwart und lass alles Vergangene hinter Dir.
Denk Dich reich: das Glas ist halb voll und nicht halb leer.
Motivier Dich selbst und halte Dich trotzdem in Demut.
Denke und fühle dich reich, als wäre es schon immer Dein ständiger Begleiter gewesen.



Wir freuen uns ganz besonders Ihnen die sieben goldenen Regeln des Wohlstandes ĂĽbermittel zu dĂĽrfen.


Lesen Sie mehr ĂĽber die 7 goldenen Regeln des Wohlstandes in unserer Zeitschrift






 
http://www.gratislink.ch/Werbeartikel Das Webverzeichnis ohne BacklinkpflichtWebkatalogQuestico